Die Turngemeinde Holzwickede nimmt ihren regulären Sportbetrieb nach der Sommerpause wieder auf. Dabei gibt es beim Fitnesskurs „Crosstraining“ einige Änderungen zu verkünden.

Der Kurs findet ab dem 10.08. mittwochs von 20:15- 21:15 Uhr in der Dudenrothhalle (Hauptstraße 77) in Holzwickede statt. Die Dudenrothhalle ist zentrumsnah und bietet mehr Platz für die Teilnehmer. Zudem können neben dem vorhanden Fitnessequipment auch Materialen aus dem Kraftraum, wie beispielsweise Hanteln und Gewichtsscheiben in das Training integriert werden. Darüber hinaus kann der Kraftraum selbst genutzt werden.

Crosstraining ist ein abwechslungsreiches und funktionelles Ganzkörpertraining und findet oft in Form eines Zirkeltrainings statt. Es fördert die Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und die Koordination vieler Muskelgruppen. Der Kurs richtet sich dabei sowohl an Einsteiger und Fortgeschrittene als auch an leistungsorientierte Sportler verschiedenen Alters und Geschlechts. Es stehen noch ein paar frei Plätze zur Verfügung.

Bei Interesse können Sie gerne mehrmals unverbindlich und ohne Voranmeldung an den Trainingseinheiten teilnehmen.

Euer Tgh Team