Die Turngemeinde Holzwickede 1884 e.V.

ist ein Sportverein mit den Abteilungen Badminton, Ballspiele, Leichtathletik, Gymnastik, Turnen und der Abteilung „Fit Club“, mit einem Angebot im Präventions- und Rehabilitationssport.

In unserem Verein sind insgesamt ca. 900 Mitglieder organisiert und ca. 200 weitere Aktive nehmen an den Angeboten des Präventions- und Rehabilitationssports teil.

2009 konnten wir auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.

Wir freuen uns, dass der Verein eine erfolgreiche Vergangenheit aufweist, aber auch mit Zufriedenheit und guten sportlichen Vorsätzen in die Zukunft schaut. Dabei ist es uns immer gelungen, „Jung und Alt“ in einer großen Turnfamilie zu vereinen.

Als moderner Sportverein legt die TGH besonderen Wert auf zeitgemäße Angebote wie die neuesten Trendsportarten, aber auch Altbewährtes unter der Leitung von qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten.