Im Bereich der Kinderleichtathletik gibt es seit vergangener Woche Neuigkeiten zu vermelden. Nachdem die langjährigen Übungsleiterinnen Sabine Schön und Manuela Tonk verkündeten, dass sie aus privaten Gründen nicht mehr als Trainerinnen für die TG-Holzwickede zur Verfügung stehen, tagte der geschäftsführende Vorstand kurzerhand und kann bereits seit dem Wochenende positive Nachrichten verkünden.

Zu allererst richtet sich der Dank für das langjähriges Engagement im Bereich der Kinderleichtathletik an Sabine Schön und Manuela Tonk. Sie betreuten über viele Jahre hinweg die 6-11 -Jährigen und standen dabei montags wie freitags stets für die Kinder parat. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.

Die hierdurch entstandene Lücke im Trainingsprogramm wird ab der kommenden Woche durch die Übungsleiterin Dagmar Schaedel gefüllt. Die passionierte Leichtathletin, die selbst schon auf deutscher Spitzenebene im Bereich der Langstreckenläufe gestartet ist, wird das Training am Freitag um 16.30 Uhr übernehmen. Sie ist mittlerweile ein bekanntes und geschätztes Gesicht der TGH und schon länger für die älteren Jahrgänge der Leichtathletik verantwortlich. Ihre Athleten fahren regelmäßig mit der Trainingsgruppe zu leichtathletischen Wettkämpfen und zusammen mit Stefan Böcker wird ein breites sowie ambitioniertes Training angeboten. Willkommen sind in dieser Gruppe alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren, die Spaß an spielerischer wie auch ambitionierter Leichtathletik haben. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Zur besseren Übersicht hier noch einmal alle leichtathletischen Trainingsgruppen und -zeiten auf einen Blick:

Montag: 18 -20 Uhr: Altersklasse (AK) 11-15 Jahren (Stefan Böcker und Dagmar Schaedel); AK 16-60 Jahre (Kevin Klose und Lars Kallus); AK 60+ (Helmut Schmidt).

Mittwoch: 18 – 20 Uhr: Wettkampfgruppe nach Rücksprache mit dem Trainerteam für die Altersklassen ab 11 Jahren (Stefan Böcker, Dagmar Schaedel, Kevin Klose und Lars Kallus).

Donnerstag: 15.45 – 17.45 Uhr: Wettkampfgruppe nach Rücksprache mit dem Trainerteam für die Altersklasse von 9-12 Jahren (Dagmar Schaedel).

Freitag: 16.30 – 18.00 Uhr: AK 6-10; 18.00 – 20.00 Uhr AK 11-5 und 16-60 Jahren (Dagmar Schaedel, Stefan Böcker, Kevin Klose und Lars Kallus); AK 60+ (Helmut Schmidt).

Euer Tgh Team