Lars Kallus erneut Double-Sieger bei den westdeutschen Seniorenmeisterschaften

Am 12.01.2019 startete Lars Kallus in der Klasse M35 über 60m und 200m. Nach einem Bänderriss im Oktober wusste er noch nicht wirklich, wo ihn seine dennoch gute Vorbereitung im Herbst und Winter hinführen würde. Seit Samstag hat er Klarheit darüber, dass er durch die Verletzung nichts einbüßen musste, denn er wurde Sieger über beide Distanzen. Diesen Erfolg feierte er nun bereits zum 3. Mal in Folge und ist darüber sehr glücklich.

Los ging es am Samstagmorgen mit dem 60m-Lauf. Nach einem mächtig verschlafenen Start, konnte er sich dank seiner guten maximalen Kraft- und Schnelligkeitswerte den 1. Platz seiner Altersklasse sichern. Mit der Zeit von 7,46 Sek. musste er an diesem Tag zufrieden sein, obwohl hier sicher noch 2 Zehntel rauszuholen sind.

Nach kurzer Pause galt es dann die 200m Hallenrunde bestmöglich zu bestehen. Das Besondere hierbei ist, dass in der Halle eine Runde 200m und nicht wie auf einem Sportplatz 400m lang ist. Dabei erschweren die erhöhten Kurven das Laufgefühl enorm. Für die Läufer ergeben sich somit grundsätzlich andere Laufbedingungen als im Sommer. Dennoch konnte Lars Kallus, der diese Bedingungen mittlerweile gut kennt, die Runde sehr passabel absolvieren und sicherte sich mit 23,75 Sek. nicht nur den 1. Platz sondern auch die tagesschnellste Zeit aller Altersklassen.

Der Formcheck 2019 ist somit wieder geglückt und er wird motiviert weitertrainieren, um nach einem äußerst erfolgreichem Jahr 2018 in diesem Jahr evtl. die 11 Sekunden-Marke über 100m zu knacken und sich einen Traum zu erfüllen.