Turnerinnen gelingt erneuter Aufstieg

Die 1.Mannschaft der Turnabteilung der TG Holzwickede schaffte am 10.03. den erneuten Aufstieg in die Gauklasse II. Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison geschwächt absteigen musste, war es umso erfreulicher, dass fast alle Turnerinnen -auch nach Verletzungen- größtenteils wieder einsatzfähig waren und zum Aufstiegswettkampf an den Start gehen konnten.

Mit einem gelungenen 2. Platz mit 136, 20 Punkten sicherten sich die Turnerinnen Marlen Clemens, Louisa Grudicek- Lips, Annika Laux, Lea Laux, Leonie Pier sowie Johanna Marquardt, die ihren ersten Wettkampf bestritt, den Aufstieg. Dabei zeigten sie sich besonders am Zittergerät Balken extrem souverän und absolvierten alle Übungen völlig sturzfrei.

Zwei Wochen später ging es direkt in den ersten Wettkampf der Saison, bei dem sich die Sportlerinnen mit 134,30 Punkten einen guten fünften Platz sichern konnten.

Lea Laux erturnte mit ihrer Bodenübung 12,55 Punkten für die Mannschaft. Louisa zeigte am Sprungtisch einen Überschlag, der mit 12,40 Punkten und damit der zweit höchsten Wertung des Tages an diesem Gerät belohnt wurde. Leonie Pier überzeugte ebenfalls mit einem tollen Überschlag und 11,80 Punkten am Sprung. Annika Laux und Johanna Marquardt konnten mit sicher geturnten Bodenchoreografien wichtige Punkte (11, 70 und 11,75) für die Mannschaft erringen. Das Ergebnis und die Leistungen der Turnerinnen lassen auf eine weitere gute Saison hoffen.