Athleten der TG-Holzwickede sorgt für Medaillenregen in Paderborn

Als Höhepunkt der Hallensaison visierten Nicola Werner (Jahrg. 92), Carolin Strophff (88) und Lars Kallus (81) die westfälischen Hallenmeisterschaften am 04.03.2023 in Paderborn an. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen und bescherte den 3en zu den 3 Titeln noch einen dritten Platz und eine persönliche Bestleistung (PB).

Über 60m zeigte Lars Kallus eine solide Leistung und gewann als tagesschnellster mit einer Zeit von 7,50 Sek. . Sofort ging es für ihn dann zum Kugelstoßen das zeitgleich stattfand. Mit guter Spannung in den Beinen katapultierte er die Kugel auf 12,40 m (Platz 1), was gleichsam eine neue PB bedeutete. Lediglich der 200m-Lauf verlief nicht wirklich gut, denn nach ca. 100m zog es im hinteren Oberschenkelmuskel. Zum Glück stieg er schnell aus dem Lauf aus, was eine schlimmere Verletzung verhinderte.

 

Carolin Strophff, die ursprünglich auf der 400m-Strecke zuhause ist, zeigte eine mehr als ansprechende Leistung über die 60m und gewann den Westfalentitel in 8,66 Sek. .

Nun kam es zum großen Showdown im 200m-Lauf, denn Werner und Strophff waren nahezu zeitgleich gemeldet. Hinzu kam eine ähnlich schnelle Athletin aus Paderborn und das Rennen hielt was es versprach. Alle kamen gut aus den Blöcken und Strophff nutze direkt ihre hohe Schrittfrequenz. Werner hingegen, die groß gewachsen ist, setzte auf ihren raumgreifenden Schritt.  In der 2. Kurve hatte sie Strophff, die noch aus einer Erkältung kam, etwas Strecke abgenommen, doch die Paderbornerin hielt noch mit. Erst 30m vor dem Ziel flog Werner noch einmal davon und verwies die Paderbornerin mit knapp 3 Zehnteln auf Platz 2. Sie siegte in für sie überragenden 28,23 Sek. und sicherte sich und der TGH einen weiteren Westfalentitel. Strophff kam mit guten 28,60 Sek. ins Ziel und belegte Platz 3.