Beim Schülersportfest des DJK-Werl zeigten Laurenz Rinderknecht (M13), Lina Kallus (W8) und der erst sechsjährige Felix Kallus (M6) was in ihnen steckte und wussten zu überzeugen. Laurenz startete über die 75m Sprintstrecke, kam nach 12,60 Sekunden zufrieden ins Ziel und sicherte sich den dritten Platz. Auch im Kugelstoßen absolvierte er mit 6,32 Metern wieder den dritten Platz seiner Altersklasse.
Lina und Felix Kallus absolvierten an diesem Tag einen Dreikampf (50m Sprint, Weitsprung und 80g Ballwurf) und stellten sich noch einem kraftraubenden 800m-Lauf. Lina sprintete in 9,06 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestleistung (PB), warf kurz darauf den Schlagball auf 16,70 Meter (PB) und sprang schließlich mit der Weite von 2,81 Metern zum Gesamtsieg in der Dreikampfwertung. Im anschließenden 800m-Lauf biss sie richtig auf die Zähne und setzte sich in großen Teilen gegen ihre älteren Konkurrentinnen in Führung. Erst auf den letzten 300m musste sie dem hohen Tempo Tribut zollen und so lief drei Kontrahentinnen an ihr vorbei. Mit der Zeit von 3:22,79 Minuten belegte sie dennoch einen fabelhaften zweiten Platz.
Felix war der einzige Junge seiner Altersklasse, doch seine Leistungen konnten sich wahrhaftig sehen lassen. Die 50m sprintete er aus dem Startblock in 11,25 Sekunden und ließ sogar noch einige ältere Athleten hinter sich. Beim Weitsprung gelang ihm mit exakt 2,00 Meter ein passabler Sprung. Lediglich im Ballwurf konnte er seine Kraft nicht ganz ausspielen, da ihm der Ball bei seinem einzigen gültigen Wurf (9,50 Meter) wegrutschte. Im 800m-Lauf lief er 1 Runde beherzt in Schlagdistanz mit seinen deutlich größeren und älteren Kontrahenten. Dann musste er ein wenig abreißen lassen und kam mit guten 4:25,29 Minuten sehr glücklich ins Ziel.
Großes Lob gilt den Verantwortlichen und Helfern des DJK Werl für dieses liebevolle, wertschätzende und gut organisierte Sportfest.