Volleyballabteilung nimmt Badmintonabteilung in Empfang

Am vergangenen Brückentag, Freitag den 21.06.2019, wurden auch metaphorische Brücken geschlagen. Als die Badmintonabteilung mit ihren Teilnehmern überraschend vor verschlossenen Türen der Hilgenbaumhalle stand, war dies für die junge Truppe noch lange kein Grund die Sportshirts wieder in den Schrank zu räumen. Die noch immer ins Vereinsgeschehen eingebundenen ehemaligen FSJ´ler Lars Laibacher und Benny Dellwig organisierten nach spontanen Telefonaten mit der sportlichen Leitung und der Übungsleiterin der Volleyballtruppe, Monika Gutschank, die beide sofort alles ihnen mögliche in Bewegung setzten, den sportlichen Abend. In bunt gemischten Mannschaften zeigten die Vollerballerinnen und Volleyballer den Badmintonspielenden in einem Crashkurs mit vielen hilfreichen Tipps in der Nordhalle die Grundzüge. Das spontane Beispiel für Vereinssolidarität wurde abgerundet durch ein Abteilungsduell. Nach einem knappen 13:15 Zwischenstand für die Volleyballabteilung, drehten diese bei Verlängerungswunsch der Badmintonabteilung noch mal richtig auf und zeigten mit dem Endstand von 18:25 eindrucksvoll ihr spielerisches Geschick und Teamplay auf dem Platz, während die Badmintonabteilung sich eher durch aufmunternde Worte und kleinschrittige Ziele „Einen Punkt holen wir uns noch“ die Motivation aufrecht erhielt. Mit einem Lächeln auf den Lippen und den Überlegungen eines Rematches gingen alle TGH-Mitglieder dann ins wohlverdiente Wochenende.