Ausflug zum Keukenhof

Bei bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen, aber mit Sonne im Herzen und guter Stimmung unternahm die Gymnastikgruppe der TG Holzwickede einen Ausflug zum Keukenhof. Vor allem von der Farbenpracht und einem Meer von Blumen waren die Teilnehmerinnen begeistert. In jedem Jahr werden 7 Millionen Blumenzwiebeln von Hand in den Boden gebracht, davon 4,5 Millionen Tulpenzwiebeln und der Rest verteilt sich im Wesentlichen auf Narzissen, Hyazinthen und Kaiserkronen. Die Beete werden von Landschaftsarchitekten in eindrucksvoller Formation gestaltet. Der Keukenhof wurde erstmalig im Jahr 1950 für die Öffentlichkeit geöffnet und feierte in diesem Jahr die 70. Ausgabe dieser Blumenschau unter dem Thema „Flower Power“.

Abgesehen von einem wundervollen Tag wurde der Ausflug von der TG Holzwickede, unter Vorsitz von Peter Wehlack, von einem kleinen Sponsoring unterstützt. Das trug zusätzlich zur guten Stimmung bei.

(Text: Karin Vogel)