Die Turngemeinde Holzwickede 1884 e.V. startet auf die Zielgerade des Sommers 2021 und erweitert die sportlichen Angebote für ihre Mitglieder*innen. Die Fitnesskurse „ProFitness“ (vorher: Pro Cardio Aktiv) und „CrossTraining“ gehörten bislang zum extrazahlungspflichtigen „FitClub“ der TGH.

Ab Mitte August können die Kurse von allen TGH Mitgliedern ohne Extragebühren besucht werden, da sie nun über den jährlichen Mitgliedsbeitrag abgedeckt werden. Eine bestimmte Zielgruppe gibt es in den Kursen nicht. Alle sind herzlich willkommen.

Das Ziel der beiden Kursleiter, Allan Grunenberg (ProFitness) und Kevin Klose (Crosstraining) besteht darin, den Teilnehmer*innen einen sportlichen Ausgleich zum beruflichen Alltag zu bieten.

Das Training findet vor allem mit dem eigenen Körpergewicht statt. Es kann jedoch unter Zuhilfenahme von kleinen Trainingsutensilien wie Medizinbälle oder Hanteln etc., aber auch durch viele verschiedene Übungsvariationen intensiviert werden, so dass man einerseits ins Schwitzen kommt, andererseits auch an seine körperlichen Grenzen gelangen kann, wenn man denn möchte.

Für beide Kurse stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Gerne sind Sie zum unverbindlichen Probetraining zu den angegebenensdqQE“ Kurszeiten eingeladen.

Sollten Sie darüber hinaus Interesse am Sportangebot der Turngemeinde Holzwickede haben, finden Sie weitere Informationen auf der Homepage www.tg-holzwickede.de.

ProFitness: mittwochs, 20:15-21:15 Uhr in der Dudenrothhalle (Hauptstraße 77)

Crosstraining: donnerstags, 20:15 Uhr in der Paul-Gerhardt-Halle (Schulstraße 8)