Zumba®

Alle Zumba® Angebote sind im Mitgliedsbeitrag enthalten!

Ist eine Trendsportart mit lateinamerikanischen Schritten, Musik und Choreographien.

ZUMBA ist ein Lebensgefühl, es macht Spaß sich zu bewegen und nebenbei hunderte von Kalorien zu verbrennen.

ZUMBA KIDS® für Kinder zwischen 8 und 12 Jahre

Leitung: Famke Lang ( ZUMBA®-Instructor )
Termin: Mittwochs, 17.00 – 18.00 Uhr
Ort: Dudenroth-Halle ( Sporthalle der Dudenrothschule ), Hauptstr. 77 in Holzwickede

ZUMBA KIDS® ist ein speziell für Kinder bis 12 Jahre entwickeltes Programm auf der Grundlage der Zumba Tanz- und Fitnessphilosophie – einfach zu erlernende Schritte zu abwechslungsreichen Rhythmen. Immer mehr Kinder bewegen sich im Computer- und Fernsehzeitalter zu wenig. Die Anzahl der übergewichtigen Kinder hat sich in den letzten Jahrzehnten verdreifacht. Außerdem stieg die Unfallgefahr bei Kindern bei zunehmend schlechterer Balance- und Koordinationsfähigkeit.

ZUMBA KIDS® führt Kinder an eine gesunde Lebensweise heran, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet und nicht nur als Termin einmal wöchentlich. Dabei werden neben Balance- und Koordination, genauso Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und natürlich stolz auf sich selbst zu sein, gefördert.

Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund. ZUMBA KIDS® verwendet zu 100% Musik, die frei von kinderschädlichen Texten ist. Alle Tänze sind in Art und Umfang den Bewegungen der jeweiligen Altersgruppe angepasst. ZUMBA KIDS® ist ein rundum explosives und energiegeladenes Konzept, das mit fröhlich, fetziger Musik und coolen Tänzen auch den Faulsten vom Hocker reißt.

ZUMBA® for teens

Leitung: Famke Lang ( ZUMBA®-Instructor )
Termin: Mittwochs, 18.00 – 19.00 Uhr

ZUMBA® Fitness