Aktuelles
Das Sportprogramm
Der Verein
Die Jugend
Galerie
Intranet
Kontakt
Links
Presse
Badminton
Basketball
Leichtathletik
Turnen
Volleyball
Sportabzeichen
Webshop
Zertifikate
September 2014: Nordic Walker wieder mit Top-Ergebnissen auf Borkum!

Dieser nordwestlichste Volkslauf Deutschlands fand zum in diesem Jahr in der 9. Auflage auf der Nordseeinsel statt. Neben dem Helgoland-Marathon ist es der einzigste Volkslauf im Hochseeklima.

Die heimischen NordicWalker haben in der Vergangenheit an allen Veranstaltungen teilgenommen. Wegen der guten Platzierungen in den Vorjahren hatte sich eine Borkumer Topadresse in der Gastronomie, das Restaurant "Strand 5", bereit erklärt, die NordicWalkern der TGH mit neuen Laufshirts zu unterstützen.

Die Holzwickeder enttäuschten auch dieses Jahr nicht. Thomas Lang lief in einem einsamen Start/Ziel Lauf nach 6,5 Seemeilen (ca.12km) und 1:31:28 Std. wie auch in den Vorjahren als Erster durch das Ziel. Unter den ersten 11 Walkern in diesem Rennen waren 4 Walker aus Holzwickede. Es waren 119 Starter gemeldet. Über 3,2 Seemeilen walkten 202 Starter. Hier waren unter den schnellsten 10 Teilnehmern 3 aktive Starter der TG Holzwickede dabei. Die Walkingstrecken fanden fast ausschließlich am Strand und der Wasserkannte statt.

Die angereisten 18 Holzwickeder fanden neben dem Lauf aber auch noch die Zeit, einige kulinarische Köstlichkeiten und die Shoppingmeile zu entdecken. Für das nächste Jahr steht der dann 10. Borkumer Meilenlauf schon wieder im Jahresprogramm.
 

September 2013: Wieder gute Platzierung für Nordic Walker der TGH!

16 Nordic Walker der Turngemeinde Holzwickede nahmen wieder am Borkumer Meilenlauf teil. Dieses Laufereignis ist einer der größten Volksläufe in der Region.

Neben Läufern auf unterschiedlichen Strecken wurden auch 321 Walker und Nordic Walker durch eine Schiffsglocke auf Strecken über 3,2 sm (5,93km) und 6,5sm (12,04km) geschickt.

Es ging durch die Dünenlandschaft und entlang der Wasserkante,wobei der lose Sand für einen schwierigen Kurs sorgte. Auf der langen Strecke beendete Thomas Lang mit 1:23:49 auf dem zweiten Platz und auch die anderen Finisher belegten gute Plätze.

Die Atmosphäre beim Start und Ziel auf der Strandpromenade und gemeinsame Aktivitäten rundeten ein unvergessliches Sportwochenende ab.
 
 

September 2012: Thomas Lang von der TG Holzwickede Sieger beim Borkumer Meilenlauf

Anfang September 2012 nahmen 19 Nordic Walker der Turngemeinde Holzwickede am 7.Borkumer Meilenlauf teil. Es wurden auf unterschiedlichen Strecken vom Piratenlauf für den Nachwuchs bis zum Halbmarathon Sieger ermittelt, Bestzeiten und gemeinschaftliche Lauf-und Walkingerlebnisse ausgelaufen und genossen.

Der Borkumer Meilenlauf ist einer der größten Volksläufe in der Region und war dieses Jahr auf   1000 Läufer begrenzt.

Die Holzwickeder Läufer starteten unter 311 Walkern-und Nordic Walkern über 3,2 sm und 6,5sm (1Seemeile = 1,852 km). Auf der langen Strecke belegte Thomas Lang mit 1:19:54 einen hervorragenden 1.Platz und auch die anderen Starter belegten vordere Plätze. 

 

März 2010: Bewegungskindergarten mit der TGH....