Aktuelles
Das Sportprogramm
Badminton
Basketball
Fit Club / Kursangebote
Anmeldung / Kursbeiträge
Crosstraining NEU
Gymnastik am Vormittag
Kraftraining an Geräten
Morbus Bechterew
Osteoporose-Gymnastik
Pro Cardio Aktiv im Alltag
Rücken-Fit
Sport nach Schlaganfall
Gymnastik / Tanz
Leichtathletik
Nordic Walking
Rehabilitationssport / Kurse
Turnen
Volleyball
Laufen
Zumba
Der Verein
Die Jugend
Galerie
Intranet
Kontakt
Links
Presse
Webshop
Zertifikate
Krafttraining an Geräten

Wie trainiere ich richtig, wenn ich etwas für meine Gesundheit tun will? Welche Geräte soll ich benutzen und wie stelle ich diese für mich persönlich ein? Diese Fragen sollen in diesem Kurs beantwortet werden. Es wird eine praktische Einführung in die richtige Handhabung von Fitnessgeräten gegeben. Daneben werden wichtige Grundlagen eines gesundheitsorientierten Bewegungsprogramms vermittelt. Ziel des Kurses ist es, aufgrund der erlernten Trainingsgrundlagen langfristig Krafttraining an Geräten selbständig fortsetzen zu können. 

Informationen zu den Kursgebühren sowie dem Kursbeginn und der Kursdauer finden Sie hier.

Leitung:Burkhard Funke
Termin:Montags, 18.15 - 20.00 Uhr   /   Kurs-Nr. 110
Ort:Dudenroth-Halle ( Sporthalle der Dudenrothschule ), Hauptstr. 77 in Holzwickede